Mein Name ist Dirk Gburek, wohnhaft in Rheinbach (NRW). Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung als Handelsvertreter in der Möbelbranche berate ich Sie gerne und individuell zum Thema "ökologisch Einrichten".


Während meiner Anfänge, war die Möbelbranche noch eine andere. Flächendeckend gab es kleine und mittelgroße Möbelfachgeschäfte, die vor allem Skandinavische Massivholz-Hersteller und deutsche Polstermöbel-Manufakturen im Programm hatten. Großflächen mit weltweit importierter Massenware, wie sie heute vorherrschen, waren die Ausnahme. Kunden konnten wohnortnah qualitativ gute und auch damals schon nachhaltig produzierte, ökologische Möbel regional einkaufen. Und sie konnten sich vor Ort und persönlich von qualifizierten Fachleuten beraten lassen.


Dieses Bild hat sich inzwischen gewandelt. In den letzten Jahren haben sehr viele Fachhändler ihre Tore schließen müssen, der Konkurrenzkampf mit den größeren „Möbel-Palästen“ war einfach zu groß. Durch diese Entwicklung blieben Nachhaltigkeit und individuelle Kundennähe weitgehend auf der Strecke.


Vielleicht kann man das Rad nicht zurückdrehen, aber man kann versuchen, mit eigenen Mitteln etwas dagegen zu tun. Deshalb habe ich mich im Jahr 2013 entschieden, neue Wege zu gehen. Seitdem vertrete ich Hersteller, für die die Produktion nachhaltiger Möbel und das Schonen natürlicher Ressourcen im Vordergrund stehen.



Gemeinsam schaffen wir Möglichkeiten, mit den Herstellern zusammen an der Entwicklung der Möbel gestaltend mitzuwirken. Somit kann das Angebot auf die Wünsche und Erwartungen der anspruchsvollen Kunden abgestimmt werden. Das versetzt mich in die Lage, ökologische Flächenkonzepte anbieten zu können, die natürliche Wohnbereiche verbinden und Nachhaltigkeit garantieren.


Lassen Sie uns gemeinsam das Thema "Ökologisch Einrichten" voran bringen.


Ich freue mich auf Sie!